Im Jahr 2022 wird alles besser – dachten wir alle. Doch die Gefahren durch und die Vorsicht vor dem Corona-Virus sind noch immer da und prägen die Planungslust vieler Veranstalter*innen. Von dem Krieg in der Ukraine ganz zu schweigen… 🙁

Dennoch fanden immer mehr private Feierlichkeiten statt, auf denen ich in den ersten drei Monaten des neuen Jahres aber noch fast ausschließlich draußen spielte. Aber auch bei vielen Beerdigungen konnte ich helfen, die Trauerfeier ganz im Sinne der verstorbenene Person mitzugestalten. Tief berührt hat mich dabei der Auftritt auf der Beerdigungen einer im Ruhrgebiet lebenden Schottin, für die ich im Vorjahr noch auf dem Geburtstag gespielt hatte. Der Anruf bei der Familie in Glasgow mit den Worten „They got me a piper for my birthday“ wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Dann schon so schnell auf ihrer Beerdigung zu spielen war zwar damals schon leider die Befürchtung der Familie, aber ich bin sehr stolz darauf ihr noch etwas Heimat mit auf den Weg gegeben zu haben.

Der von mir gegebene Dudelsackunterricht fand in diesem Zeitraum weiterhin nur online statt. All dies war jedoch kein Hindernis für viele neue Gesichter, mit dem Erlernen dieses wundervollen Instruments zu starten. So erstreckt sich mein Schüler*innen-Kreis nun von Hamburg bis München und umfasst knapp 35 aktive Piper im Gruppen- und Einzelunterricht

Alle Auftritte von Januar bis März 2022

DatumAuftritt
04.01.2022 Beerdigung einer Schottin in Castrop-Rauxel
09.01.2022Verabschiedung von Pastor Jimmy Brown in Bochum
28.01.2022Beerdigung auf dem Waldfriedhof in Menden
29.01.2022Überraschungsauftritt auf dem Hohenstein in Witten
Video 1Video 2
04.02.2022Beerdigung in Essen
05.02.2022Geburtstagsfeier im Parkhotel Herne
19.02.2022Geburtstagsfeier in Bochum
12.03.2022standesamtliche Trauung auf Schloss Opherdicke in Holzwickede
12.03.2022Hochzeitsfeier in Datteln
14.03.2022Geburtstagsüberraschung in Witten
18.03.2022Musik für ein Whisky-Tasting im Schlosshotel Münchhausen
26.03.2022Doppelauftritt am Standesamt und auf der Feier in Witten
26.03.2022Geburtstagsauftritt in Dorsten
Alle Auftritte von Januar bis März 2022
Diesen Beitrag mit interessierten Personen teilen